St. Michael macht von sich reden

21.02.2023

Am Dienstagmorgen, den 21. Februar 2023 konnten die Beter während der Hl. Messe im Heiligtum eine einmalige Lichtreflexion um die Statue des Erzengels Michael sehen. Geistesgegenwärtig zückte G. G. seinen Fotoapparat, um das seltene Bild festzuhalten. Dank moderner Medien machte das Foto schnell die Runde unter der Betergemeinde des Anbetungskreises und darüber hinaus.

St. Michael ist der Engel des Kampfes, des Sieges und der Anbetung. Mit dem Lichterkranz in Herzform machte er am 21. 02. 2023 in einmaliger Weise auf sich aufmerksam. Dem gläubigen Betrachter mag das ein Hinweis sein auf die Zeit mit all ihren aktuellen Ereignissen, in der wir stehen – oder auf den Wert der Hl. Messe und des Priestertums, beide hart umkämpft und immer weniger wertgeschätzt, was man bei einem Blick in die sonntäglichen Gottesdienstgemeinden fast überall unschwer feststellen kann –  oder auf die große Gnadenfülle, die aus der eucharistischen Anbetung fließt. Dankbar sind wir für die Anbetungsbewegung, die seit drei Jahren in unserem Heiligtum immer mehr wächst.

Vertrauen wir uns im Gebet dem Hl. Erzengel Michael an, der ganz sicher helfen kann in unserem eigenen Kämpfen und Beten...

Heiliger Erzengel Michael, verteidige uns im Kampfe...