Gebetsimpuls für März 2020

Lieber  Beter,

in diesem Monat möchten wir Papst Franziskus wieder in seinem Gebetsanliegen unterstützen. Dieses lautet für den März:

China, Festival, Asiatische, Kultur, Chinesisch, Feier

Evangelisation – Katholiken in China
Wir beten dafür, dass die Kirche in China an der Treue zum
 Evangelium festhält und immer mehr zusammenwächst.

Die Fastenzeit wird uns geschenkt, um aufmerksam zu werden, damit wir erkennen können, wo es eine Umkehr oder Neuorientierung braucht.

Fasten bedeutete früher konsequenten Verzicht auf Nahrung. Im heutigen Überfluss gibt es immer mehr Möglichkeiten, sinnvoll zu fasten. Verzichten kann man auf Süßigkeiten, Alkohol, Nikotin, aufs Fernsehen, aufs Auto. Umweltbewusste fasten durch den verantwortlichen Umfang mit Wasser, Müll, Energie. So viele Möglichkeiten, mich im Fasten zu üben. Fast zu viele. Alle sind sinnvoll.

Worauf verzichte ich?
Was soll ich tun?
Mich von der Aufzählung lösen, auswählen und dann wirklich anfangen, etwas konsequent durchzuhalten.
(Impulstext Gisela Baltes)

Wir wünschen Ihnen reiche Erfahrungen und einen guten Weg durch die Fastenzeit.
Ihr Wallfahrtsteam

Silvia Baur