Exerzitien für Frauen und Männer

Donnerstag, 21. März bis Sonntag, 24. März

Beginn: Donnerstag, 18.00 Uhr mit dem Abendessen
Ende: Sonntag nach dem Mittagessen

Thema: „Mal hier, mal da – unser Herz aber braucht einen Ort,
wo es daheim sein darf.“

Vortrag – Austausch – Stille Zeit – Gebet
So mobil wie heute waren wir wohl noch nie: In wenigen Stunden können wir in New York, Bangalore oder Kapstadt sein. Wir greifen zum Smartphone und nehmen Kontakt auf mit verschiedenen Menschen, weit von uns entfernt oder mit dem, der neben uns sitzt. Mal schließen wir uns dieser Meinung an, mal jener. Wir binden uns an dieses und jenes, sind mal hier, mal da. Innerlich kommen wir kaum noch zur Ruhe. Mit der Zeit aber stellen wir fest: Unser Herz braucht einen Ort, wo wir daheim sein dürfen…
Wo finde ich ein Daheim für meine Seele? Wo finde ich Ruhe? Was ist mein Dreh- und Angelpunkt, von dem bei mir alles aus geht?

Zielgruppe: Frauen und Männer
Leitung: Schw. Theres-Marie Mayer

Information und Anmeldung:
Schönstatt-Zentrum Aulendorf
Email: wallfahrt.aulendorf@schoenstatt.de
Telefon: 07525-92340